Excite

Street Fighter X Tekken und Tekken X Street Fighter bestätigt

Wer sich immer schon als Besitzer von mehreren Spielekonsolen und einem Haufen Martial-Arts-Spielen entscheiden musste, ob er sich nun den neuen Teil der 'Street Fighter'-Reihe oder das neue 'Tekken'-Spiel kauft, wird Luftsprünge machen. Denn in zwei Spielen werden die Kämpfer aus den 'Street Figher' und 'Tekken' Teile aufeinander treffen.

Wie PC Welt Online berichtet, wurde das auf der Comic- und Gamer-Messe Comicon verkündet. Hierzug waren Yoshinori Ono, Produzent von 'Street Figher IV', und Katsuhiro Harada, Serienleiter von 'Tekken', persönlich angereist und berichteten von den gemeinsamen Plänen.

Auf der Engine des Spiels 'Street Figher IV' wird das Spiel 'Street Figer X Tekken' produziert. Damit es fair bleibt und gleiche Chance für alle gelten, wird 'Tekken X Streetfigher' auf der 'Tekken-6'-Engine produziert. Wer also eine der beiden Engines grundsätzlich bevorzugt, hat damit die Möglichkeit mit der gewünschten Simulation zu spielen.

Wer sich aber Meister aller Klassen nennen will, muss wohl oder übel zur doppelten Herausforderung antreten. Mit dem Street Figher X Tekken Crossover dürften die Firmen Capcom und Namco die Herzen vieler Gamer höher schlagen lassen und stellt nur den Anfang einer hoffentlich fruchtbaren Zusammenarbeit dar.

Bild: Street Fighter x Tekken

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016