Excite

Straße wird nach Tomb Raider Titelheldin Lara Croft benannt

Dass die gesamte Tomb Raider Reihe sich zu einem Kultklassiker unter den Videospielen entwickeln könnte, hätte man vielleicht nach dem Erfolg des ersten Spiels erkennen dürfen, aber das mal eine Straße nach der Spielheldin Lara Croft benannt werden würden, hätten wohl die Wenigsten erwartet.

Wie mehrere Portale berichten, ist dass nun in der britischen Stadt Derby geschehen. Es gab mehrere mögliche Straßennamen aus denen die 27000 Wählenden hätte auswählen können. So standen zum Beispiel auch Fußballer Steve Bloomer, Astronom John Flamsteed oder der Ingenieur George Sorocold zur Auswahl. Lara Croft war eine Option, weil die ehemaligen Entwickler des Spiels mit ihrer Firma Core Design in Derby ansässig gewesen sind. Core Design existiert aber nicht mehr, seitdem das Unternehmen 2006 von Rebellion aufgekauft worden ist.

Das tat allerdings dem Enthusiasmus gegenüber Tomb Raider und Lara Croft keinen Abbruch und die digitale Powerfrau heimste 89 Prozent der Stimmen ein. Derbys Stadträtin Lucy Care erklärte daraufhin der BBC, dass die Wahl akzeptiert wird, da eine solche Mehrheit zu überwältigend ist, um sie zu ignorieren. Damit ist die Namensgebung einer Straße in Derby nach Lara Croft, der Titelheldin aus Tomb Raider nun beschlossene Sache.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016