Excite

Strafregister in den USA – Vorstrafen für jedermann einsehbar

Vorstrafen einsehbar? Für uns klingt es unglaublich, ist aber wahr. Seit kurzem kann man in den USA kostenlos und unkompliziert die Vorstrafen sämtlicher US-Bürger einsehen. Traut man einem neuen Nachbarn vielleicht nicht über den Weg, kann jeder schnell und einfach über "criminalsearches.com" der Sache nachgehen.

Vorstrafen, Haftstrafen, alles, was die Polizei in USA in ihrem Strafregister hat, erscheint auf der Seite. Dies berichtete nun erstmals in einem großen Artikel die New York Times. Die Register aller 50 Bundesstaaten sind frei zugänglich – unglaublich!

Und perfider könnte das Portal nun wirklich nicht sein: "Kennen Sie die Menschen wirklich?" ist der erste Satz, der einen auf der Seite anspringt. Daneben ist ein Bild von Handschellen zu sehen. Neben Art und Zeitpunkt des Verbrechens findet man zudem noch sämtliche persönliche Daten zu Person.

Einen tollen Service bietet die Seite außerdem an – per Email kann man sich benachrichtigen lassen, wenn vorbestrafte Personen in die unmittelbare Nachbarschaft ziehen. Jeder Form von menschenverachtender Hetzjagd ist mit dem freien Einsehen in die Vorstrafen und dem Veröffentlichen von Strafregistern also Tür und Tor geöffnet.

Quelle: Netzeitung.de
Bild: Criminalsearches.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016