Excite

Stars unterstützen Obama mit "Presidential Pledge"

Mit der Aktion "Presidential Pledge" zeigen nun viele amerikanische Stars, dass sie hinter Barack Obama als US-Präsident stehen. In Anlehnung an dessen Verlesung des Eids und der Amtsantrittsrede von gestern, beginnen Eva Longoria, Cameron Diaz und Co. ihren Satz mit den Worten "Ich gelobe", um dann ihre ganz persönliche Vorstellung von einem besseren Amerika kundzutun.

Zu Beginn des über MySpace promoteten Clips wird der 33. Präsident der USA Harry S. Truman (1945-1953) zitiert: "Man sagt, dass der Beruf des Präsidenten der einsamste der Welt ist..." Darauf antworten die Stars: "Wir wollen, dass du weißt...Du bist nicht alleine!" In etwas mehr als vier Minuten geloben die Stars für eine gute Zukunft und ein besseres Amerika zu arbeiten und es damit ihrem neuen Präsidenten Barack Obama gleichzutun. Die Eide fallen dabei sehr unterschiedlich aus...

"I pledge..." Stars unterstützen Barack Obama

Schauspieler Courtney Cox und David Arquette, geloben beispielsweise "...zu helfen den Hunger in Amerika zu beenden." Demmi Moore will "mehr lächeln", Eva Longoria "mehr lachen" und Jamie Presley sogar "mehr lieben".

Eva Mendes gelobt "mehr Freizeit zu opfern, um Kindern zu helfen, die an ernsten Krankheiten leiden". Lucy Liu will "weiter mit der Unicef zusammenarbeiten" und Ashton Kutcher schwört, sein Land "immer mit Stolz, Würde und Ehrlichkeit zu repräsentieren".

Und das sind nur einige wenige. Insgesamt haben sich über 50 Stars beteiligt, jeder einzelne kann auf dem MySpace-Profil von "Presidential Pledge" mit seinem Eid angeschaut werden. Am Ende fragen sie: "Hast du auch einen Schwur? Was ist dein Schwur?" Die Aktion soll nämlich nicht bloß ein Vorbild bekannter Persönlichkeiten darstellen. Egal ob als Video oder als Kommentar auf dem Profil, jeder kann sich beteiligen und sein eigenes Gelöbnis hochladen. Über 3200 MySpace-Nutzer sind der Aufforderung schon nachgekommen und Barack Obama weiß durch die "Presidential Pledge", dass er nicht allein ist.

Quelle/Bild: MySpace.com/PresidentialPledge

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016