Excite

Spiele umwandeln mit dem Wii Backup Manager

Wer sich Sicherheitskopien seiner Wii-Spiele auf CD, DVD oder einem USB-Stick ziehen möchte, der braucht den Wii Backup Manager. Mit diesem Programm ist es möglich, die Spiele auf auf eine FAT32 oder NTFS Platte zu kopieren, von wo sie dann einfacher zu verwalten und zu speichern sind.

Um dies machen zu können, muss allerdings erstmal der Wii Backup Manager aus dem Internet gezogen und auf den eigenen Computer installiert werden. Ist dies geschafft, kann es losgehen. Wer keine Lust auf die englische Sprache hat, der geht auf Options, danach Language und schaltet auf Deutsch um. Unter dem Reiter "Allgemein" sollten die Einstellungen dann wie folgt getan werden: Ein Haken gehört an "Dateien aus dem selben Verzeichnis", "auf min. schrumpfen", "Berechnet MD5-Hack bei der Übertragung" und "gepufferte Übertragung nutzen". Dazu muss noch der Punkt "zu behaltende Partitionen" auf "Nur Spiel" gestellt werden.

Bei dem Reiter "Laufwerke" den Haken bei "Nur verbundene Laufwerke" entfernen, sonst werden nicht alle Drives angezeigt. Nun folgt die NTFS/FAT32/WBFS Formatierung. Wer dies noch nicht getan hat, sollte auf Werkzeuge klicken, dann auf "Festplatte formatieren", dann das gewünschte Format (WBFS) wählen. Nun kann das Programm angewendet werden.

Unter Datei - Hinzufügen - Datei kann nun ein Spiel, bzw. eine iso, ciso oder wfbs Datei in das Programm integriert werden, das sich auf der internen Festplatte befindet. Anschließend Laufwerk 1 wählen, dann Laufwerk und dort dann die externe Festplatte wählen. Nun liest der Wii Backup Manager das Spiel ein. Ist dies abgeschlossen, geht es zurück auf Dateien und dort befindet sich nun das neu hinzugefügte Spiel. Nun einfach einen Haken vor den Spieltitel setzen und auf "Übertragen" klicken. Jetzt wird die iso-Datei auf eine externe Festplatte gespeichert. Der Backup Manager kann aber auch Spiele direkt von der DVD sichern. Außerdem ist es auch möglich, die Dateien von Laufwerk 1 auf Laufwerk 2 zu kopieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016