Excite

Spekulationen um Gran Turismo 6

Es gibt kaum eine Spieleserie, die derartigen Kultstatus hat, wie Gran Turismo, über das Erscheinungsdatum von Gran Turismo 6 wird gerade wild spekuliert und Publisher und Entwickler des Games widersprechen sich gerade massiv. Fans des Franchise fragen sich jetzt, ob es auf PS3 oder erst für die PS4 rauskommt.

Gran Turismo 5 war nur wenige Wochen auf dem Markt, da gingen die Spekulationen um den Erscheinungstermin von Gran Turismo 6 schon los. Kazunori Yamauchi, der Kopf des Entwicklerstudios Polyphony Digital sagte schon kurze Zeit nach Erscheinen von Gran Turismo 5 vor einem Jahr, dass er nicht sicher sei, ob der nächste Teil auf der aktuellen Konsole oder doch eher auf dem Nachfolgesystem, also der PS4, erscheinen wird. Er bräuchte mehrere Jahre der Entwicklung.

Aber jetzt hat Yamauchi wohl seine Meinung geändert. Die Entwicklung von Gran Turismo 6 sei schon gut voran geschritten. Das Entwicklerstudio Polyphony Digital ließ jetzt schon mehrere Male verlauten, dass die Entwicklung von Gran Turismo 6 bereits laufe und dass die Wartezeit nicht so lange dauern würde wie auf GT 5.

Shuhei Yoshida vom Herausgeber Sony Computer Entertainment Studios dagegen meinte, dass es viel länger dauern würde. Auf die Frage, ob Gran Turismo 6 schon auf der Tokyo Game Show im nächsten Monat eine Rolle spielen würde, sagte Yoshida, dass das unrealistisch sei. Das vermelden verschiedene Spielewebsites. Mit diesem Aussagen-Wirrwarr sorgen Publisher und Entwickler wohl nicht nur für Verwirrung bei Fans von Gran Turismo, sondern wohl auch bei sich selbst.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016