Excite

Soul Calibur 5 via Twitter angekündigt

Lange waren es nur Gerüchte, nun scheint es bestätigt, die Macher von Soul Calibur kündigten jetzt auf Twitter an, dass Fans des Genres sich schon mal freuen dürfen, denn Soul Calibur 5 ist auf dem Weg. Auch wenn dies keine Bekanntgabe des Publishers oder Studios ist, so kommt dies doch einer offiziellen Ankündigung gleich.

Denn kein geringerer als Game Producer Katsuhiro Harada meldete sich über die Weihnachtstage über Twitter. Seine Worte lauteten wie folgt: 'An alle Soul Calibur Fans. Heute ist es endlich so weit und ich kann euch mitteilen, dass Soul Calibur zurück ist, seid bereit, Fans!'

Bereits auf der Gamescom 2010 in Köln wurden Gerüchte über einen neuen Teil des Schwerterkampfes laut. Die Game Producer Yoshinori Ono und Katsuhiro Harada selbst streuten sie. Schon damals ließ Harada über Twitter verlauten, dass die Entwicklungsphase bereits begonnen habe.

Nun scheint sie in vollem Gange zu sein. Noch ist allerdings nicht bekannt, für welche Plattformen es angeboten wird. Es dürfte aber die PlayStation 3 und die Xbox 360 sein. Und auch wann der fünfte Teil des Franchise erscheinen wird, steht in den Sternen. Sicher ist nur eins: Daishi Odashima, der seit Teil 3 dabei ist, wird das Entwicklerteam von Soul Calibur 5 anführen.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016