Excite

Soul Calibur 5 – der offizielle Gamescom 2011 Trailer

Das Kampfspiel Soul Calibur 5 wird wohl eines der Hauptattraktionen der Gamescom 2011, die vom 17. bis zum 21. August in Köln stattfindet, sein. Schon vor Beginn der Spielemesse veröffentlichte Publisher Namco den offiziellen Gamescom 2011 Trailer zum neuesten Teil des Franchises.

Das Kampfspiel Soul Calibur hat Kultstatus in der Spieleszene erlangt. Auf Soul Calibur 5 müssen Fans aber noch bis 2012 warten, erst dann wird der neueste Teil der Serie für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Der Gamescom 2011 Trailer zu Soul Calibur 5 gibt aber schon mal einen Einblick ins das Spiel. Er zeigt, dass die Spieler sehr schnell reagieren müssen, zumal die mächtigen Attacken der Protagonisten mitunter verheerende Wirkung haben.

'Diejenigen, die unter dem Schwert geboren sind, müssen ihr eigenes Schicksal in die Hand nehmen', heißt es zu Beginn des Videos zu Soul Calibur 5. 'Absolute Konzentration' sei gefordert, 'extreme Beweglichkeit' zeichne die Spieler aus und 'verheerende Schläge' seien bei dem neuen Teil des Kampfspiels möglich. Auf der Gamescom 2011 bekommen die Besucher einen Überblick über alle Helden des Spiels und über die vielen Möglichkeiten im Kampf. Die Kämpfer bekriegen sich mit verschiedenen Schwertern, lösen Blitze aus, indem sie den Stahl in den Boden rammen oder hauen ihre Feinde mit einem Schlag durch die Luft. Und über allem steht das gute Schwert Soul Calibur.

Mit Soul Calibur 5 beschreitet Namco neue Wege. Es wird ganz im Gegensatz zu den früheren Teilen auf Schnelligkeit und Beweglichkeit von Kurzschwertern statt der riesigen Zweihänder gesetzt. Der Protagonist heißt Patroklos und ist der Sohn des Sophitias. 2012 geht es los mit den Kämpfen bei Soul Calibur 5.

Soul Calibur 5 - der Gamecom 2011 Trailer

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016