Excite

Sony Ericsson W550i ohne Vertrag: Walkman-Handy zum Sparpreis

Das Walkman-Handy Sony Ericsson W550i ist ohne Vertrag so günstig wie nie zuvor zu haben. Obwohl das betagte Modell schon geraume Zeit auf dem Markt ist, erfreut es sich nach wie vor großer Beliebtheit bei Freunden der Walkman-Serie von Sony. Das Sony Ericsson W550i besitztz zwar nur einen 256 Mbyte großen Speicher, der nicht über Speicherkarten erweitert werden kann, dafür sorgt das integrierte Radio und der Mega Bass für ein erstklassiges Sound-Erlebnis.

Auch wenn nur knapp 120 MP3-Songs auf dem Sony Ericsson W550i Platz finden, ist es doch ganz auf Musik eingestellt. Die integrierten Lautsprecher mit Schutz aus Alugitter machen aus dem Mobiltelefon bei Bedarf einen echten Ghettoblaster. Das drehbare Display mit einer Auflösung von 176 x 220 Pixeln reicht vollkommen aus, um durch’s Menu zu navigieren. Die 1,3 Megapixel-Kamera ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, reicht für gelegentliche Schnappschüsse aber vollkommen aus.

Obgleich das Walkman-Handy Sony Ericsson W550i ohne Vertrag zu Beginn der Markteinführung noch weit über 200 Euro gekostet hat, ist es jetzt wesentlich günstiger zu haben. Mit Vertrag lag der Preis zwar deutlich darunter, dafür war man jedoch für zwei Jahre an den Tarif des jeweiligen Mobilfunk-Providers gebunden, der meist eine monatliche Grundgebühr sowie einen Mindestumsatz beinhaltete. Da das Sony Ericsson W550i mittlerweile durch modernere Folgemodelle ersetzt wurde, sind die Restposten-Bestände des Walkman-Handys mittlerweile echte Schnäppchen.

Wer sich bei der Suche im Internet ein wenig Zeit lässt, findet zahlreiche Anbieter, bei denen er das Sony Ericsson W550i ohne Vertrag für knapp 90 Euro ergattern kann. Natürlich sind von den ursprünglichen Farbvarianten Universe Blue, Orchid White und Vibrant Orange nicht mehr alle erhältlich, dafür bekommt man ein robustes, 120 g schweres Mobiltelefon mit Multimediaplayer, das dank seinem Swivel-Mechanismus für’s Aufklappen einfach Spaß macht. Das Walkman-Handy Sony Ericsson W550i ohne Vertrag ist daher nach wie vor ein Kauftipp für echte Sony Ericsson Fans.

Quelle: chip.de, focus.de, inside-handy.de

  • Bild:
  • Sony Ericsson

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016