Excite

Sonic Colours für Nintendo Wii und DS

In Sonic Colours rotiert der altbekannte Igel und Spielheld Sonic durch kunterbunte Welten und erinnert mitunter an das erste Mal, als man noch Sonic the Hedgehog gespielt hat. Da konnten wir den blauen Zeitgenossen noch in Seitenansicht durch 2D-Welten flitzen sehen, wie man es auch von den meisten Jump&Run-Games aus der Zeit kennt. Im neuen Abenteuer von Sonic versteht es Sega perfekt zwischen Third-Person-3D-Spiel und 2D-Seitenansicht zu wechseln und alten wie neuen Fans, das Gefühl zu geben, dass man es hier mit dem bisher besten aller Sonic-Spiele zu tun hat.

Es ist wieder sein Erzgegner Dr. Eggman, der erneut ein paar Gefangene gemacht hat, aber dieses Mal sind es nicht Sonics Tierfreunde. Es sind die außerirdischen Wisps, die der Technikfreak durch einen intergalaktischen Freizeitpark anlockt und einfängt. Die Wisps sind nämlich mit außergewöhnlichen Farbkräften ausgestattet, die Dr. Eggman nutzen möchte, um seine teuflischen Pläne umzusetzen. Doch da hat er die Rechnung ohne Sonic gemacht, der in Zusammenarbeit mit Tails, sich auf den Weg macht um die Wisps zu befreien und dem Erfinder und seinen Robotern die Hölle heiß zu machen.

Dabei kann er auch auf die Farbkräfte der befreiten Wisps zurückgreifen, die ihn für kurze Zeit mit speziellen Kräften ausstatten. So verhelfen ihm die blauen Wisps dazu, sich in einen Laser zu verwandeln und so durch Stromkabel durchzuschießen oder an Oberflächen abgelenkt zu werden. Oder die gelben Wisps, die Sonic in einen Bohrer verwandeln, der sich durch Wasser und lockeren Boden graben kann. Die Anzahl der unterschiedlichen Wisps variiert, je nachdem, ob man das Spiel auf der Wii oder dem Nintendo DS spielt.

Während einem in der Wii-Version acht verschiende Wisps zu Spezialfähigkeiten verhelfen, sind es bei der DS Version sechs an der Zahl. Und während die DS-Version weitaus weniger 3D-Abschnitte enthält, kann man bei ihr über beide Bildschirme hinweg spielen. Das Spiel bietet alles, was Fans an den klassischen Sonic-Spielen geliebt haben. Ab Mitte des Novembers gibt es Sonic Colours für Nintendo Wii und Nintendo DS zu kaufen.

Bild: Sega

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016