Excite

SongSwiper - Mit einem Wisch Song und Lautstärke ändern

Ein wirklich sehr praktisches App für iPhone und iPod touch ist SongSwiper, das die Musiksteuerung endlich vereinfacht. Wer ärgert sich nicht darüber, wenn er mehrmals versuchen muss, Lautstärke oder Songtitel durch präzises Treffen bestimmter Steuerelemente im Mediaplayer von iPhone und iPod Touch zu ändern.

Das gehört mit SongSwiper der Vergangenheit an, denn hier funktioniert alles so, wie man es auch sonst vom Apple-Touchscreen gewohnt ist. Ein Fingerwisch und schon hat man einen neuen Titel im Player oder macht die Musik lauter oder leiser. Einmal nach rechts wischen und man hat den nächsten Song. Ein Wisch nach links und der Player spielt den vorherigen Song ab.

Die Lautstärke wird durch das Wischen nach oben oder unten verändert. Nach oben für lauter und nach unten für leiser. Da fällt auf jeden Fall leichter, als wenn man einen Schieberegler treffen muss. Bei SongSwiper muss man noch nicht einmal mehr hingucken. Sollte man den Song mal Anhalten wollen, genügt Doppel-Tippen auf das Display.

Sehr praktisch und durchaus etwas, dass man Apple selbst zugetraut hätte. Das wirklich Beste ist aber, dass die App SongSwiper völlig umsonst ist und für null Euro im App Store herunter zu laden ist. Wer sich also bisher über die Bedienung der Musik im iPod oder iPhone geärgert hat, für den ist SongSwiper genau das Richtige.

Bild: Apple

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016