Excite

Sonderaktion bei Saturn: Windows 8 zum Schleuderpreis

Der Elektronikriese Saturn bot gestern im Rahmen des "Super-Sunday" das Upgrade auf die neueste Windows Version zum absoluten Tiefstpreis an! Unklar ist, ob das Super-Sonder-Angebot noch etwas weiter gilt - an diesem Wochenende ging Windows 8 jedenfalls für nur 29 Euro über den Ladentisch.

Voraussetzung für das Upgrade ist eine nachweisbar gültige Lizenz von Windows XP, Windows Vista oder Windows 7. Das Vor-System muss aber nicht zwingend auf dem Computer installiert sein.

Das Betriebssystem Windows 8 ist insgesamt eine optimierte Version von Windows 7. Installiert werden kann es auf derselben Hardware die Windows Vista und Windows 7 unterstützt. Es funktioniert aber auch bestens auf neuen Geräten. Windows 8 ist im Gegensatz zu den Vorgängern grundsätzlich ebenso für den Gebrauch von Touch-Geräten konzipiert worden.

Neu ist der Look des Startbildschirms, aber Windows 8 bietet den bekannten Desktop der alle Einstellungen, Geräte und Funktionen anzeigt, die auch unter Windows 7 verwendet worden sind. Alle vom User gemachten Installationen, Einstellungen und Daten bleiben beim Upgrade vollständig erhalten.

Wer sowieso schon über einen Umstieg nachgedacht hatte, dem bot sich am Wochenende ein unschlagbares Angebot, denn der Update-Preis von nur 29 Euro bei Saturn war konkurrenzlos günstig! Bei anderen Shops kostet es mindestens 46.75 Euro. Laut Informationen des Blogs stadt-bremerhaven.de hat die Sonder-Aktion leider bereits geendet und galt nur für den gestrigen Sonntag, den 12. Mai 2013.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016