Excite

So nutzt die Welt das Internet

Wie nutzt die Welt eigentlich das Internet und welche sozialen Netzwerk sind in welchen Teilen des Planeten am beliebtesten? Diese Frage beantwortet jetzt der Blog mashable. Mit einer Grafik wird aufgeschlüsselt, in welchen Kontinenten welche Social Networks beliebt sind. Keine Überraschung: Facebook schneidet sehr gut ab.

Insgesamt zehn Staaten auf der Welt hat der Blog ins Auge gefasst. Dabei kam heraus, dass die Menschen in Großbritannien am besten vernetzt sind. 82,5 Prozent der britischen Bevölkerung verfügt über einen Internetanschluss, in Australien sind es 80,1 Prozent. Deutschland liegt hier auf Platz 3 mit 79,1 Prozent, gefolgt von Japan mit 78,4 Prozent und den USA mit 77,3 Prozent. Schlusslicht ist Brasilien. Dort hat nur 37,8 Prozent der Bevölkerung einen Internetanschluss.

Bei den Social Networks gab es keine überraschenden Ergebnisse. Wie erwartet liegt Facebook weltweit klar auf Platz 1. In acht von zehn untersuchten Ländern liegt das Social Network von Mark Zuckerberg ganz vorne. USA, Australien, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Italien, die Schweiz und Frankreich schwören das Social Network mit dem F.

In Japan dagegen taucht Facebook noch nicht mal unter den Top 5 auf. Dort liegt ein Netzwerk namens FC2 Blog vorne. Und in Brasilien schwören die wenigen Inhaber eines Internetanschlusses auf das eher erfolglose Social Network Orkut von Google. Das neue Google Plus taucht noch gar nicht auf. Die komplette Grafik ist hier einzusehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016