Excite

So gehts: Musik kostenlos aus dem Internet runterladen

Das Internet bietet ein unheimlich großes Angebot an Musik und Musikvideos - doch wie kann man sich seine Lieblingssongs kostenlos runterladen? Wir verraten Ihnen wie es geht!

Gratis Musik - die Suche im Internet

Musik in mp3-Format wird in zahlreichen Onlineshops angeboten - aber hier muss man leider bezahlen. Und manchmal will man einfach gar nicht die ganze CD von einem Künstler haben sondern nur mal so einen Song für seine persönliche Playlist. Oder man will vielleicht gerne das Musikvideo zum Song haben und das gibt's gar nicht im Onlinestore. Was also tun?

Achtung: Keine illegalen Aktionen!

Eine kostenlose und leider oft praktizierte Variante Musik und Musikvideos gratis zu bekommen ist, sich Torrents zu suchen und darüber die gewünschte Musik zu downloaden, aber Achtung: Das ist nicht legal! Ein viel besserer Weg ist es, sich die Musik über spezielle Download Programme zu besorgen.

Download Manager für den Gratis-Download

Wie chip.de jetzt berichtete, bietet zum Beispiel Youtube einen eigenen Download Manager an, mit dem man Musik kostenlos runterladen kann. Laut Testbericht gibt es alle Videos der Plattform völlig kostenlos. Der Download ist ganz einfach und man kann sogar mehrere Videos gleichzeitig laden. Wer nur die Musik und kein Video will, kann auch einfach nur die Tonspur auswählen. Den YouTube Download Manager kann man auf der Seite von chip.de herunterladen.

Musik für alle Endgeräte

Die Musik oder Musikvideos kann man für alle Geräte downloaden und in entsprechende Formate konvertieren. Das heißt, die Gratis-Musik gibt's nicht nur für den heimischen Computer, sondern auch zum Mitnehmen auf dem Smartphone. Ein kleines Manko ist, dass die Dateien ziemlich groß sind, denn die Videos werden grundsätzlich in der höchsten Auflösung heruntergeladen und man kann erst beim Konvertieren die Auflösung ändern.

Trotzdem ist der Free YouTube Download Manager unheimlich praktisch! Bei so viel Musik, die auf Youtube angeboten wird, wird jeder fündig und kann sich seine Lieblingsmusik ganz easy und vor allem bequem herunterladen - ohne viel Gesuche. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016