Excite

Snowball: Eine App, die alle Messenger vereint

Mit Snowball können nun alle Messenger in einer App zusammengefasst werden, die Applikation umfasst den Facebook Messenger, Whatsapp, Snapchat, WeChat, Google Hangouts, Line oder andere Instant Messenger. Als Smartphone-User hat man damit also eine Plattform, auf der man alle Nachrichten der verschiedenen Programme abrufen kann. Klingt super, aber der ein oder andere Haken ist noch dabei.

Mit seinen Freunden und Bekannten kommuniziert man über verschiedene Messenger. Das hat sich bei den meisten Menschen so eingebürgert. Da gibt es Whatsapp, die normale SMS, den Facebook Messenger, Google Hangouts, WeChat, Line oder Snapchat. Und immer springt man zwischen den einzelnen Apps hin und her.

Doch nun gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen und alle Messenger zu vereinen. Snowball zeigt in einer App alle eingehenden Nachrichten an. Es ist egal, von welchem Messenger sie stammen. So hat man als User alle Messages, die man bekommt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Wer viel über sein Handy kommuniziert, für den ist dies auf jeden Fall eine Erleichterung.

Allerdings kommen bisher nur Android-User in den Genuss dieser App, iPhone-Besitzer schauen noch in die Röhre. Dazu kommt, dass man bei Snowball zwar alle eingehenden Nachrichten von den verschiedenen Messengern an einem Ort hat. Wenn man aber darauf antworten möchte, muss man in die verschiedenen Apps gehen. So gesehen ist Snowball also nur eine halbe Erleichterung der Kommunikation über Smartphone.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016