Excite

Snow View - Google Street View auf den Schneepisten der Winterspiele

Das Google Street View nicht nur für Autofahrer taugt, beweist das Unternehmen mit seinem neuesten Projekt, bei dem mithilfe von Street View die Pisten der Olympischen Winterspiele in Vancouver kartografiert werden. Die Idee kam den Machern, weil man sich für die Winterspiele ein kleines Gimmick einfallen lassen wollte.

Natürlich kann man da nicht einfach mit dem Auto die Pisten hinunter düsen, also wurden die dafür benötigten Kameras einfach von einem der Autos abmontiert und auf ein Schneemobil geschnallt. Mit dem Schneemobil fuhr man dann einfach die Pisten ab und nun kann man als sportbegeisterter Fan, die Austragungsorte aus der Sicht der teilnehmenden Athleten entlangfahren.

Über Google Maps kann man bereits 15 Austragungsorte besichtigen und virtuell entlanglaufen und weitere sollen noch hinzukommen. Ob Google das Ganze vielleicht mal ausbaut und man demnächst Schneepisten weltweit virtuell entlangfahren kann, wird sich wohl erst nach den Winterspielen zeigen, aber die virtuelle Fahrt über die Schneepiste mithilfe von Google Street View verspricht Sportinteressierten ein ganz besonderes Online-Erlebnis.

Google Street View Schneemobil

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016