Excite

smarTouch Gloves – Halten Handy-Süchtige warm

Eisige Temperaturen und trotzdem will man unterwegs sein Handy oder MP3-Spieler mit Touchscreen benutzen – dann sollte man einen Blick auf die smarTouch Gloves werfen, die nicht nur warm halten, sondern auch eine komfortable Bedienung des berührungsempfindlichen Bildschirms ermöglichen. Denn normale Handschuhe versagen oft, die elektrischen Impulse werden durch den Stoff nicht übertragen und der empfindliche Touchscreen reagiert nicht.

Die Konsequenz ist meist, dass man bei bitterer Kälte mit tauben Fingern auf seinem Handy weitertippt oder eben unerreichbar bleibt. Doch schon der Werbeclip von smarTouch malt einige furchtbare Ereignisse aus, bei denen man auf seinen technischen Helfer angewiesen ist. Der eine Herr wird zum falschen Schiff gelotst und landet in China, denn sein Navigationssystem hat aufgrund der normalen Handschuhe auf die falsche Eingabe reagiert.

Die andere Forscherin macht in der Wüste die Entdeckung ihres Lebens und beobachtet die Landung eines UFOs – doch auch ihre Kamera mit Touchscreen reagiert nicht. Abhilfe sollen nun die smarTouch Gloves schaffen, die nicht nur wasserabweisend und aus flexiblem Lycra sind, sondern auch 100% Touchscreen-kompatibel sein sollen. So haben sie an der Innenseite, wie man auf der Seite des Herstellers nachlesen kann, eine Antirutsch-beschichtete Lage, damit das iPhone oder andere Smartphones nicht aus der Hand rutschen.

Außerdem sind an Zeigefinger und Daumen leitende Fasern verarbeitet, welche elektrische Impulse an den Touchscreen weitergeben und somit eine einwandfreie Steuerung ermöglichen sollen. Egal ob bei Navis, Mobiltelefonen, MP3 Playern oder auch Geldautomaten, alle Geräte mit Touchscreen sollen ohne Probleme – und vor allem mit warmen Händen – zu bedienen sein. Die smarTouch Gloves gibt es in verschiedenen Farbkombinationen und für alle, die weder kalte Hände haben, noch auf ihr iPhone verzichten wollen, sind diese Handschuhe sicher ein gutes Weihnachtsgeschenk.

- So funktionieren die smarTouch Gloves:

Bild: smartouchgloves.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016