Excite

Sleeping Dogs: Action-Titel erscheint im August

Lange war es nicht klar, ob die Idee, ein so genanntes Polizeidrama für die Spielkonsole zu entwickeln, auch in die Tat umgesetzt wird. Das Projekt mit dem Arbeitstitel True Crime Hong Kong stand lange auf der Kippe, bis Publisher Activision es dann cancelte. Aber Publisher Square Enix kaufte die Idee auf und bringt nun den Titel unter dem Namen Sleeping Dogs heraus.

Schon relativ weit fortgeschritten waren die Arbeiten an dem actionhaltigen Titel, der nach den Eindrücken des Trailers stark an die GTA-Serie erinnert. Beim Kauf hatte Square Enix aber wohl nicht die Namensrechte im Paket gehabt. Und deswegen heißt es jetzt Sleeping Dogs anstatt True Crime Hong Kong. Und der Publisher gab nun bekannt, dass der Titel aller Voraussicht nach am 17. August für Xbox 360 und die PlayStation 3 sowie in der Version für den PC erscheinen wird.

In Sleeping Dogs geht es um den Undercover-Polizisten Wei Shen, der als verdeckter Ermittler in das organisierte Verbrechen, den Triaden von Hong Kong, eintaucht und versucht, es von innen heraus zu sprengen. Diese gefährliche Aufgabe beinhaltet rasante Verfolgungjagden mit Auto, Motorrad oder Schnellboot, genau wie Drive-by-Shootings und Faustkämpfe. Insgesamt also eine Art Grand Theft Auto-Ableger in Hong Kong.

Wenn Sleeping Dogs, das als Open World-Titel angelegt ist, herauskommt, wird es das Spiel in einer Standard-Version und in einer Limited Edition geben. Wer früh bestellt oder sich für die limitierte Auflage entscheidet, darf sich über allerlei Zusatzinhalte freuen, über die Square Enix jetzt auch genauere Angaben machte. Frühbesteller der Standard-Version erhalten den Zusatzinhalt "Martial Arts". Neben dem Outfit eines Shaolin-Kriegers ist darin noch die Zusatzmission "Shaolin Showdown" enthalten. Dazu gibt es noch Triad XP-Bonuspunkte. Die Dekoration im Wung Chin-Stil versprüht noch mehr asiatisches Flair. Die Limited Edition enthält dieses Bonuspaket ebenfalls.

Doch das ist noch nicht alles. Die limitierte Edition von Sleeping Dogs hat außerdem noch das Zusatzmaterial "Georges St. Pierre" zu bieten. Dabei handelt es sich um einen Kampfsportler, der beim Titel mitwirkt. Seine Spezialität ist der Flying Punch. Wer das Outfit mit T-Shirt, Shorts und Stirnband trägt, kann diesen Move in Sleeping Dogs ausführen.

Ein weiteres Bonuspaket der Limited Edition heißt "Police Protection". Mit der Zusatzmission "High Speed", einem Hongkong Police SWAT-Outfit, einem speziellen Assault Gewehr und einem SWAT Auto geht es dann rasant zur Sache.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016