Sensation: Gears of War 3 erscheint in Deutschland

Die deutschen Fans der Spielereihe Gears of War dürfen ich freuen, denn Teil 3 erhielt von der USK das Siegel 'Ab 18' und wird deswegen in Deutschland erscheinen. Experten bewerten diese Meldung als kleine bis mittlere Sensation. Denn die beiden ersten Teile des Franchise landeten auf dem Index.

Bis zum 20. September müssen sich Fans der Serie noch gedulden, dann wird das Actionspiel hier auf den Markt gebracht. Zuvor redeten sich die Bundesprüfstellen die Köpfe heiß. Die USK, die Prüfstelle für Video- und Computerspiele, sah in Gears of War 3 einen Kandidaten für die Indizierungsliste.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) sah jedoch keinen Grund, das Spiel nicht für Erwachsene freizugeben. Also verpasste die USK dem dritten Teil des Franchises das Siegel 'Ab 18'. Wer ab dem 20. September per Personalausweis beweisen kann, dass er volljährig ist, kann sich Gears of War 3 kaufen.

Für Microsoft, den Publisher des Spiels, das exklusiv für die Xbox 360 erscheint, ist diese Meldung ein großer Erfolg. Denn angeblich seien schon eine Million Vorbestellungen für Gears of War 3 eingegangen. Und weil das Spiel nun eine Freigabe für Erwachsene bekam, werden diese Bestellungen wohl auch abverkauft werden können.

Quelle: T-Online News

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014