Excite

Season so far: F1 2011-Trailer mit vielen Saisonhighlights

Publisher Codemaster sorgt derzeit mit einem zeimlich speziellen Trailer für die Fahrersimulation F1 2011 für Aufsehen, denn der 'Season so far' Gameplay Trailer zeigt nicht nur das Spiel, sondern es wurden Highlights der aktuellen Saison nachgestellt. Dabei wird aber sehr schnell deutlich, dass es sich bei Codemasters um ein britisches Unternehmen handelt.

Denn der Red Bull von Sebastian Vettel wird am Anfang des Clips ziemlich oft von den McLaren-Bolliden der Briten Lewis Hamilton und Jenson Button überholt. Dabei hat der deutsche Fahrer zu Beginn der Saison die Formel 1-Szene beherrscht und fünf von sechs Rennen gewonnen. Der F1 2011-Clip zeigt aber zunächst mal einen McLaren-Fahrer, der die Siegerfaust in die Luft strecken darf.

Autoteile fliegen durch die Luft, wenn sich die Formel 1-Fahrer beharken. Und sogar Vitali Petrovs 'Flug' mit seinem Renault in Malaysia haben die Macher des F1 2011-Clips eingebaut. Auch die Safety-Car-Phase beim Regenrennen in Kanada ist zu sehen. Zu rasanter Rockmusik rasen die Formel 1-Wagen über die Strecken, die oft trocken, aber auch, wie eben beim Rennen in Kanada, nass sein können.

Der Clip transportiert die Action der Fahrersimulation sehr gut. Er zeigt auch Eindrücke aus den Boxen und den Werkstätten der Teams. Die detailgetreue Grafik kommt ebenso gut rüber, wie der satte Sound bei F1 2011, das am 23. September für Xbox 360, PS3 und PC erscheint. Und am Ende darf dann auch Sebastian Vettel jubeln.

F1 2011: Season so far-Trailer

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016