Excite

Schwuugle: Die Suchmaschine für Homosexuelle

Ein Wortspiel und schon wird aus schwul und Google, Schwuugle - genau genommen www.Schwuugle.de, die neue Suchmaschine für Homosexuelle.

Schwuugle soll den Homosexuellen in Deutschland einen besseren Service anbieten und durchforstet zur Zeit rund 11.000 deutschsprachige Seiten, die rein homosexuelle Inhalte aufweisen.

Wie der Konkurrent Google, nutzt auch Schwuugle die CSE-Such-Technologien, befindet sich aber noch in der Testphase. Homosexuelle Nutzer können der Suchmaschine zum Beispiel behilflich sein, indem sie Internetseiten vorschlagen, welche nach einer Überprüfung im Suchindex aufgenommen werden.

Ferner können Termine aus der eigenen Heimatstadt eingetragen und auf homosexuelle Events hingewiesen werden. Ein kleines Schmankerl: Die meistgesuchten Prominente auf Schwuugle.de sind unter anderem Lukas Podolski, Stefan Gödde und Guido Westerwelle - das gemäß der Top-5-Seite der meistgesuchten Begriffe auf www.schwuugle.de.

Quelle: Welt-Online

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016