Excite

Schönes Google Doodle zum Valentinstag 2013

Heute ist der 14. Februar und es ist, na klar, Valentinstag - ebenso als "Tag der Liebenden" bekannt oder auch als "Tag der Floristen" weil Blumen nach wie vor DAS Valentinsgeschenk sind.

Google hat sich, um diesen Tag zu ehren, ein neues Google Doodle erdacht. Kennt man ja schon, zu besonderen Anlässen ändert und spielt Google auf der Startseite mit seinem Logo. Mal sind es einfach nur Bilder, mal kleine Animationen oder auch schon mal ein Spiel.

Für den heutigen Valentinstag hat Google aber aufgetrumpft und weltweit ein ganz besonders schönes Doodle veröffentlicht: Das Video zeigt mehrere Riesenräder in einer Art Liebes-Slotmachine. Lustige Tier-Paare werden verkuppelt wie zum Beispiel ein Bär und ein Tintenfisch, Hase und Delfin oder Affe mit Elefant. Klar, am heuten Tag funkt es zwischen Allen.

In diesem Jahr aber werden nicht nur alle zum "Tag der Liebenden" gegrüßt, Google huldigt mit dem Video einem amerikanischer Erfinder zu seinem 154. Geburtstag. Mit vollem Namen hieß er "George Washington Gale Ferris" und er war Ingenieur für Eisenbahntechnik. Seine wichtigste Erfindung war aber das Riesenrad, im Englischen wird es nach ihm: "Ferris Wheel" genannt. 1893 wurde es für die Weltausstellung in Chicago entwickelt und hatte das Ziel, den Eiffelturm der für die Weltausstellung 1889 in Paris errichtet worden war, in den Schatten zustellen.

In diesem Sinne: Einen schönen Valentinstag 2013!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016