Excite

Schnell ein Fotobuch online erstellen und eine schöne Urlaubserinnerung für immer haben

Man kann in wenigen Schritten ein Fotobuch online erstellen und damit Erinnerungen an den letzten Urlaub für immer festhalten. Die Mühe lohnt sich auf jeden Fall, denn man hält das fertige Produkt dann in den Händen und kann es zum Beispiel auch in die anderer legen und verschenken: Nicht nur Eltern oder Großeltern freuen sich über Fotoalben, auch Freunde oder der Rest der Familie wollen gerne mal sehen, was man im Urlaub so tut. Das ist vor allem auch eine schöne Erinnerung, wenn die Reise ein Geschenk war.

    Simonch8 / Flickr

Erinnerungen als Geschenk

Nicht nur Eltern oder Großeltern freuen sich über Fotoalben, auch Freunde oder der Rest der Familie wollen gerne mal sehen, was man im Urlaub so tut. Das ist vor allem auch eine schöne Erinnerung, wenn die Reise ein Geschenk war. Vielleicht haben die Eltern oder Großeltern zum Beispiel die Hochzeitsreise finanziert oder alle Gäste der letzten großen Feier haben zusammengeworfen und man hat sich endlich mal das Land angesehen, von dem man immer schon träumte? Mit einem kleinen Fotoalbum kann man sich bedanken. Und natürlich auch ein großes Fotobuch einfach erstellen und für sich behalten.

Wenn man ein Fotobuch online erstellen möchte, dann geht das ganz einfach: Man kann direkt auf der Webseite des Anbieters die Bilder zusammenziehen, die man gerne verwenden möchte. Dann lässt sich das Album mit ein paar Klicks nach Belieben gestalten, zum Beispiel indem man Hintergründe auswählt oder die Bilder beschriftet; so, wie man das früher mit Fotos direkt auf dem Papier und mit Klebstift gemacht hat. Die Bilder werden sicher nicht verrutschen und man kann sich auch noch Jahre später an tollen Farben freuen.

Je nach dem, was man mit dem Album machen möchte, wie wichtig die Erinnerungen sind und wie viele Bilder darin unterkommen sollen, kann man zwischen verschiedenen Coverformen und Formaten wählen. Es gibt Hardcoveralben und eher an Taschenbücher erinnernde Fotoalben – ganz nach Belieben.

Erinnerungen für sich

Wer hat nicht seine Großeltern mal in einem alten Fotoalbum blättern sehen? Heute erstellt man ein Fotoalbum online und kann trotzdem in vielen Jahren mit seinen Enkeln um ein Album sitzen, auf Bilder zeigen und ihnen Geschichten von den Abenteuern erzählen, die man damals erlebt hat. Denn digitale Bilder am Computer zu betrachten, vermittelt einfach nicht das gleiche Gefühl, wie direkt auf Bilder in einem Fotoalbum zu sehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016