Excite

Schlager Radio hören im Netz

Des Deutschen liebste Musik ist und bleibt wohl der Schlager, auch wenn viele darüber die Nase rümpfen. Aber sowohl auf Partys als auch auf Konzerten, funktioniert diese Art der Musik immer wieder. Um Schlager Radio zu hören, müssen sich Fans nur mal etwas im Netz umschauen, und schon finden sie ein breites Angebot.

Das Schlager Radio von RauteMusik.FM, Europas größtem Internetradiosender, startete am 1. Oktober 2010. Die Zuhörer wünschten sich immer mehr Schlager, so dass sich die Sendeleitung dazu entschloss, einen eigenen Schlagersender aufzubauen. Momentan ist man damit beschäftigt, ein wortgewandtes Moderatorenteam mit Erfahrung im Schlagerbereich zusammenzustellen. Unter www.schlagerradio.fm ist der Sender zu erreichen.

Auch radio.de hat eine eigene Schlagersparte. Einfach schlager.radio.de in den Browser tippen und schon ist der Schlagerfan da. G.G. Andersons "Sommernacht in Rom" oder "Hinter den Kulissen von Paris" von Mireille Mathieu gehören genauso zum Programm wie Wolfgang Petry oder Trude Herr.

Das Schlagerradio gibt es auf www.schlagerradio.org. Dieser Sender bezieht seine Zuhörer mit ein und setzt auf eine bunte Musikmischung, die alle Jahrzehnte umfasst. Per E-Mail kann sich jeder in der Redaktion melden und Vorschläge für neue Titel machen.

Schlager Radio selbst gemacht präsentieren Atti, Dieter und das Team von Dieters Schlagerradio, zu empfangen auf www.dietersschlagerradio.de. Die Macher versprechen eine musikalische Reise in die Vergangenheit.

Komplett auf deutsche Texte setzt deutsch-total.de, das Schlagerradio von Radio-VHR.de. Schlager und Discofox stehen auf dem Programm, aber auch Deuschrock und Pop sowie Oldies. Wer also Schlager Radio hören möchte, der hat im Internet eine große Auswahl an Sendern.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016