Excite

Sat digital Receiver: HDMI wird immer beliebter!

Lange gibt es sie noch nicht auf dem Markt, trotzdem werden sie schon immer beliebter: Die Sat digital Receiver HDMI. Und es ist eigentlich auch eher ein Wunder, warum sich diese tollen Produkte nicht schon lange fest auf dem Markt und im Herz der Kunden etabliert haben. Denn die Sat digital Receiver HDMI haben viele Vorzüge, die einfach nicht von der Hand zu weisen sind.

Nach Video, CD, DVD – Sat digital Receiver HDMI

Die technischen Fortschritte seit den 1980er Jahren folgen einer fast linearen und unaufhaltsamen Entwicklung. Besonders der Bereich der Unterhaltungselektronik wird in regelmäßigen Abständen von einer Flut von neuen Geräten erreicht, sobald eine technische Verbesserung in der Produktion der Firmen ankommt. So kam nach Video und Musik-Kassette die CD und DVD, ihnen folgen nun wieder neue Formate. Dabei befinden wir uns zur Zeit in einer Übergangsphase, in der es durchaus verschiedene Formate gibt die miteinander konkurrieren. Auch das gab es schon vorher – man denke nur an die Mini-Disk oder Infrarot-Datenübertragung. Trotzdem zeichnet sich ein Trend ab, was die digitalen Bild- und Ton-Träger angeht: Und das ist HDMI.

> Sat digital Receiver HDMI – was ist das eigentlich?

HDMI ist im Prinzip eine Anschluss-Form an Unterhaltungsmedien, die von anderen in der Übertragung abweicht. Sie ermöglicht eine Übermittlung, die zwischen den einzelnen Geräten und den verschlüsselten Daten nicht erst von digital zu analog und zurück umwandeln muss, sondern die ankommenden Informationen rein digital weiterleiten kann. Auf diese Weise werden Fernseher und Co. effizienter und es entsteht weniger Datenverlust. Die Folge: Sattere Farbe, vollerer Ton und insgesamt eine höhere Qualität! Das wahre Fernseherlebnis sichern heute deshalb nur Sat digital Receiver HDMI.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016