Excite

Samsung Galaxy Mega: Zwei Riesen-Smartphones im Mai

Sie werden Riesen-Smartphones genannt und die Digiwelt erwartet Spektakuläres. Das sagt schon der Name, den Samsung seinen neuesten Produkten gegeben hat. Das Galaxy Mega 5.8 und Galaxy Mega 6.3 kommen im Mai auf den Markt. Es wird ein großer Run auf die beiden Handys erwartet.

Erste technische Details sind schon bekannt. Wie der Name schon sagt, hat das Samsung Galaxy Mega 6.3 einen Bildschirm von 6,3 Zoll. Damit wird es wohl ab Mai das Smartphone mit dem größten Display sein. Das Galaxy Mega 6.3 kommt damit Tablets bedenklich nahe, die bei einer Größe von sieben Zoll anfangen. Die Auflösung beträgt 1.280 x 720 Pixel.

Dazu hat es einen nicht näher spezifizierten Dual-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,7 GHz, 1,5 GByte RAM, schreibt golem.de. Das Galaxy Mega 6.3 gibt es wahlweise mit acht oder 16 Gigabyte Flash-Speicher. Ein Steckplatz für SD-Karten ist ebenfalls vorhanden. Die dürfen 32 GB groß sein. Das Smartphone wiegt 200 Gramm.

Das Galaxy Mega 5.8 hat einen Bildschirm von 5,8 Zoll mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Dieses Modell gibt es nur mit 8 GB Flash-Speicher, der Arbeitspeicher beträgt einen Gigabyte. Es ist mit 182 Gramm etwas leichter, als der große Bruder. Beide Handys wird es mit Android 4.2 geben und werden um die 700 Euro kosten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016