Excite

Samsung PL90 - Die Digitalkamera mit dem USB-Arm

Wer hat sich nicht schon einmal darüber geärgert, dass die Fotokamera im schönsten Moment den Geist aufgibt und man sein Aufladekabel nicht dabei hat. Mit der neuen Samsung PL90 gehört das der Vergangenheit an, denn die Kamera hat einen USB-Arm eingebaut.

Dank des USB-Arms kann man die Kamera jederzeit an einen USB-Port stecken und aufladen. Und auch wenn der Speicher mal voll ist und man keine zusätzliche Speicherkarte zur Verfügung hat, hilft der USB-Arm weiter. Einfach an einen Computer stecken und die Bilder übertragen. Leichter geht es nicht.

Die Kamera macht Bilder mit 12,2 Megapixel und hat einen vierfachen Zoom. Videos nimmt die Digitalkamera leider nicht in HD-Qualität auf und so ist die Kamera nichts für Menschen, die eine hoch auflösende Videofunktion an ihrer Kamera schätzen. Dafür gibt es eine Reihe von voreinstellbaren Licht- und Bildsituationen, die es vereinfachen eine bestimmte Optik des Films zu erzielen.

Neben einem USB-Ausgang ist noch ein Video-Ausgang vorhanden, über den man das Bildsignal auch direkt hinaus schicken kann. Die integrierte Computer-Software 'Intelli Studio' aktiviert sich übrigens sobald die Kamera an einen Rechner angeschlossen ist und bietet die Möglichkeit zur direkten Verwaltung und Bearbeitung der Bilder. Die Samsung PL90 ist Dank des versenkbaren USB-Arms, die perfekte Digitalkamera für unterwegs und ist mit einem Preis von 190 Euro auch nicht so teuer.

Bild: Samsung

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016