Excite

Samsung Omnia GT i8700: Entertainment mit Windows Phone 7

Die Firma Samsung bringt nun mit dem Omnia GT i8700 sein erstes Smartphone auf den Markt, das mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem für Handys Windows Phone 7 angetrieben wird. Das Samsung Windows Phone 7 Handy ist genau das richtige für Freunde des Gamens und des Fotosharens – ein Entertainment-Handy eben.

Fans von Konsolengames werden mit der Zunge schnalzen, wenn sie hören, dass das Omnia GT i8700 Zugang zu Xbox Live oder Zune bietet. Dort gibt es eine riesige Auswahl an Games und Multimedia-Unterhaltung zum Download. Außerdem verfügt das Samsung-Smartphone über eine WiFi-Verbindung. Damit können Videos sowie Musik direkt vom PC übertragen werden.

Auch technisch ist das Samsung Windows Phone 7 top. Der 1GHz Qualcomm QSD8250 Prozessor sorgt für eine schnelle und flüssige Datenübertragung, berichtet die Website shuttervoice.com. Der 4 Zoll-Bildschirm mit dem derzeit markführenden Super-Amoled Touchscreen hat eine Auflösung von 800x480 Pixeln. Das soll eine brillante Farbdarstellung garantieren. Der Surround-Sound ist nicht nur für Privatgespräche hervorragend geeignet, sondern auch für Konferenzschaltungen.

Bilder und Videos, die mit der 5 Megapixel Kamera geschossen weden, können über den Zugang zu verschiedenen Social Network-Seiten oder Photosharing-Webites direkt hochgeladen und mit anderen Usern geteilt werden. Samsung scheint also mit dem Omnia GT i8700, dem Windows Phone 7 betriebenen Handy, ein gutes Entertainment-Handy gelungen zu sein.

Bild: Microsoft, mobilephone4all.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016