Excite

Samsung Nexus 11: Kommt es noch in diesem Jahr?

Samsung und Google kooperieren schon länger miteinander und sind gerade mit dem Tablet Nexus 10 mit einem 10 Zoll-Bildschirm sehr erfolgreich. Aber in den Schubladen der Firmen liegen schon weitere Pläne für Tischcomputer. Angeblich soll es das Nexus 11 auch in diesem Jahr noch geben.

Dabei handelt es sich um ein Tablet mit einem geringfügig größeren Bildschirm. 11 Zoll groß soll das Display sein und daraus leitet sich dann auch der Name Nexus 11 ab. Es soll sich dabei um ein Super PLS-Display handeln, vermeldet der Blog SamMobile. Und es gibt noch weitere Infos: Das Nexus 11 wird wohl das erste Tablet sein mit dem neuen Octa-Core-Prozessor Exynos 5410 von Samsung.

Das Tablet wird angeblich zwei Kameras haben. Eine 2 Megapixel-Cam auf der Frontseite und auf der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel-Kamera. Dazu soll ein MicroSD-Slot integriert sein. Damit kann der Speicher auf 64 GB erweitert werden. Großes gibt es im Bereich Betriebssystem zu vermelden. Das Nexus 11 wird wohl das erste Tablet mit Android 5.0 sein. Dieses neue Betriebssystem wird nicht, wie erst angenommen, im Mai auf Googles I/O-Konferenz vorgestellt, sondern erst später im Jahr.

Doch Samsung plant noch mehr. Angeblich soll in diesem Jahr auch ein eigenes Tablet auf den Markt kommen, das dem Nexus 11 aber sehr ähnelt. Das Galaxy Tab 11 hat also nahezu die gleiche Ausstattung. Lediglich der Prozessor wird mit dem Dual-Core-Chip Exynos 5250 ein anderer sein. Wir können also in 2013 von Samsung noch viel erwarten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016