Excite

Samsung LCD LE37C650: Günstiger Klassenprimus

Obwohl der Samsung LCD LE37C650 schon seit Mitte 2010 auf dem Markt ist, hat rangiert er in zahlreichen Bestenlisten immer noch weit vorne. Das Online-Hardware-Magazin chip.de kürte den 37 Zoll großen Flatscreen im Januar 2011 sogar zum Klassenprimus. Grund für die Ehrung des Samsung LCD waren neben der hervorragenden Bild- und Soundqualität auch die üppige Ausstattung sowie die durchdachte Anordnung der zahlreichen Anschlüsse.

Dank 100Hz-Technologie ist das TV-Bild des LE37C650 absolut klar und überzeugt durch kräftige Farben ohne lästiges Flimmern. Die Bildoptimierung HyperReal Engine sorgt in Kombination mit der Wide Color Enhancer-Farboptimierung dafür, dass Filme und TV-Sendungen in voller Pracht wiedergegeben werden. Auch HD-TV-Sender werden mit scharfen Konturen und ruckelfrei wiedergegeben, die integrierten DVB-T und DVB-C-Tuner machen s möglich. Schließt man den Samsung LCD an einen DVD- oder Blu-Ray-Player an, kann man dank der Preset-Funktion Film ein detailreiches Heimkino-Erlebnis genießen, in dem selbst dunkle Szenen ausgewogen dargestellt werden.

In Sachen Ausstattung lässt der Samsung LCD LE37C650 keine Wünsche offen. Die vier HDMI-Anschlüsse und zwei USB-Ports wurden so angebracht, dass sie auch bei einer Wandmontage gut erreichbar sind. Über den CI+-Slot können die verschlüsselten Kabel Deutschland Programme zukünftig auch ohne zusätzlichen Kabel-Receiver empfangen werden. Der SRS Theater Sound mit Dolby Digital Plus & Pulse garantiert satte Bässe und überrascht mit ordentlicher Lautstärke, was die Anschaffung eines optionalen Sound-Systems praktisch überflüssig macht. Das macht den  Samsung LE37C650 mit einer Bildschirmdiagonale von 94 Zentimetern zur perfekten Basis für ein opulentes Home Cinema.

Aufgrund der perfekten Abstimmung der Komponenten und der herausragenden Bildqualität hat sich der LE37C650 seine Lorbeeren redlich verdient. Der Samsung LCD geht auch in Sachen Design  keine Kompromisse ein, die Crystal Design-Optik mit durchsichtigen und unverspiegelten Elementen wirkt hochwertig und macht den Flatscreen zu einem echtem Blickfang im heimischen Wohnzimmer. Neben den technischen Merkmalen kann der LCD-TV aber auch durch seinen Preis überzeugen. Die unverbindliche Preisempfehlung von 899 Euro ist längst passe, der Samsung LCD LE37C650 ist mittlerweile schon für schlappe 450 Euro zu haben.

Quelle: chip.de, lcdtvfernseher.de

Bild: Samsung

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016