Excite

Sammlerbörse mit kostenlosen Anzeigen

Sammeln ist ein Hobby, das für jeden geeignet ist. Für den kleinen Geldbeutel bieten sich etwa Briefmarken von all den Briefen an, die uns jeden Tag erreichen. Wer mehr Geld in seine Passion investieren will, könnte sich eine Sammlung von Filmen auf DVDs zulegen. Und wer Sammeln zugleich als Geldanlage betreibt, für den bieten sich beispielsweise Münzen und Edelmetalle als Sammelobjekte mit nicht nur ideellem, sondern zugleich großem materiellen Wert an.

Egal was nun gesammelt werden soll: auf meinesammlung.com - eine Sammlerbörse mit kostenlosen Anzeigen - findet jeder die Stücke, die ihm noch in seiner Sammlung fehlen - oder gleich den Grundstock für eine größere Sammlung.

In einer von A bis Z sortierten Übersicht bietet meinesammlung.com eine einfache Navigation, um sich nach Themen in die einzelnen Rubriken durch zu klicken. Von Ansichtskarten bis zu Ü-Eiern ist hier alles vertreten, was man sammeln kann - und wenn ein Gebiet hier nicht auftaucht, dann ganz bestimmt in der Rubrik "Andere Gebiete".

Dabei können in den Rubriken nicht nur Gesuche und Gebote geschaltet werden, wobei ein fixer Preis festgelegt, aber auch einfach ein Vermerk zur möglichen Preisverhandlung hinterlegt werden kann. Hinzu kommen außerdem die Möglichkeiten, Tauschangebote einzustellen, und - für manche Sammler besonders wichtig - seine Sammlung einfach nur zu präsentieren und für die Öffentlichkeit auszustellen.

Wer nur einzelne Objekte sucht oder verkaufen möchte, hat die Möglichkeit, für jedes Stück eine einzelne Anzeige zu schalten. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, gleich mehrere Artikel auf einmal anzubieten, im sogenannten Konvolut, oder Teile von bzw. ganze Sammlungen auf einmal zu erwerben oder zu verkaufen.

Sie sehen also: Ein Besuch auf meinesammlung.com lohnt sich für jeden Sammler!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016