Excite

RMN Relax: Chillout Radio als Stream

Die Chillout-Lounge im Web gibt es bei RMNRelax Radio, dem Webradiosender zum Entspannen. Ruhige Beats für ruhige Momente werden dort über den Äther geschickt, oder besser: über die Internetleitung. Denn das Chillout Radio als Stream gibt es nur im Netz.

Das Wort chillen hat sich in der Jugendsprache schon etabliert. Es bedeutet soviel wie "sich entspannen". Die eigentliche Bedeutung lautet "sich abkühlen",  aber RMNRelax steht die Entspannung im Vordergrund. Wer das Webradio hört, kann sich hervorragend vor dem PC oder Laptop ausruhen.

Der Sender schreibt sich auf die Fahnen, nur das zu spielen, was zur totalen Entspannung gut ist. Auf RMNRelax gibt es Musik, die zum Chillen dienlich ist, wie zum Beispiel Ambient Music, Relaxing Trance, Smooth Jazz, Dream House, Lounge Sounds und New Age. Ab und zu gibt es auch Trip Hop, Dub oder Experimental Electronics zu hören.

Rund um die Uhr kann der Hörer mit dem Chillout Radio die Seele baumeln lassen. Auf der Website www.rmnrelax.de gibt es ab sofort den passenden Player zum kostenlosen Download. Dieser Webplayer hat eine Aufnahmefunktion, so dass die Tunes auch abgespeichert werden können. Und im Chat des Senders können Musikwünsche geäußert werden. Mit ein wenig Glück werden sie sogar gespielt.

Es gibt aber neben RMNRelax noch mehr Webradiosender zum Chillen. Aus Spanien sendet Ibiza Sonica Radio elektronische Chillout-Sounds. Die 1.FM Chillout Lounge hat seinen Sitz in den USA, wohingegen das Relax and Chillout Radio aus Brasilien sendet. Dort gibt es Ambient und Easy Listening zu hören. In Italien befindet sich die Redaktion von Radio Cafe, dem Chillout Jazz- und Soulsender. Und aus Frankreich sendet FD Lounge Radio chillige Weltmusik über das Internet. Mit ein wenig Suche findet man sehr viel Chillout Radio als Stream im Netz.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016