Excite

Retro-Schutzhülle macht aus iPhone eine Musikkassette

So lange es das iPhone gibt, so lange versuchen sich auch die Hersteller von Schutzhüllen und Zubehör gegenseitig in Sachen Originalität zu übertrumpfen – nun gibt es den neusten Streich in Form einer Retro-Musikkassette genannt 'Tuned Up'. Die US-amerikanischen Designer von Fred & Friends haben das gute Stück erfunden, unbedingt der absolute Hingucker auf der Straße.

Ganz normal wird die Schutzhülle aus Silikon über das iPhone gestülpt, die hintere Seite inklusive der Seiten sehen dann wie eine perfekte Kopie der klassischen Musikkassette aus. Auch an Ausstülpungen und Materialdesign wurde ganz offensichtlich genau gearbeitet. Dabei dürfte wohl nur den etwas älteren Zeitgenossen auffallen, dass das ganze für eine normale Musikkassette eigentlich zu groß ist.

Da aber wohl große Teile der iPhone-Generation in ihrem Leben nie selbst eine solche in der Hand hatten, ist die Illusion perfekt. Und das ist noch nicht alles, den einzigartigen Ständer gibt es gleich in Form einer Kassettenhülle mit dabei. Ist das Teil aufgeklappt, kann man das iPhone samt Schutzhülle darin so platzieren, um bequem Videos auf seinem Gerät zu schauen.

Allerdings dürfte der Vertrieb in Deutschland noch relativ eingeschränkt funktionieren – auf der Seite von Fred & Friends sind lediglich Shops in den USA und Kanada gelistet, und trotz gegenteiliger Angaben findet sich 'Tuned Up' auch noch nicht auf Amazon. Ein Preis ist zu allem Überfluss auch nicht angegeben, wer aber die schmucke Retro-Schutzhülle in Form einer Musikkassette für das iPhone haben will, der wird schon Mittel und Wege finden...

Quelle: Neuerdings.com
Bild: Worldwidefred.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016