Excite

Rekord-Selfie von Ellen DeGeneres auf Twitter

  • Twitter

Noch nie ist ein Foto so schnell um die Welt gegangen wie das Selfie der Oscar-Moderatorin Ellen DeGeneres mit den Stars. Twitter kam kutzzeitig zum Erliegen, das Foto wurde innerhalb kürzester Zeit über 2 Millionen mal geteilt. Und auch Parodien auf das Bild folgten sofort.

Weitere Themen der Belustigung im Netzt sind die Pizza-Lieferung für den Nicht-Award-Gewinner Leonardo DiCaprio sowie die schon zum zweiten Mal stolpernde Jennifer Lawrence.

Die Oscar-Moderatorin Ellen DeGeneres posierte mit den Stars der Hollywood-A-Liga für ein Selfie - es wurde in Kürze zum meistgeteilten Foto im Internet. Auf dem Bild sind zu sehen sind Jennifer Lawrence, Angelina Jolie, Bradley Cooper, Kevin Spacey, Jared Leto, Meryl Streep, Julia Roberts, Lupita Nyong’o und ihr Bruder sowie Brad Pitt.

FOTOS: Oscar-Selfie von Ellen DeGeneres auf Twitter und die Selfie-Parodien

Ellen DeGeneres wollte mit dem Bild einen neuen Twitter-Rekord aufstellen und dies gelang ihr sogar ziemlich schnell. Über zwei Millionen Mal ist das Rekord-Selfie getweetet worden, die Twitter-Server gingen unter dem Retweet-Ansturm sogar kuzzeitig in die Knie. Das Oscar-Selfie von Ellen DeGeneres schlägt damit den bisherigen Rekordhalter von Barack Obama. Dieser hatte anlässlich seiner Wiederwahl für ein Foto mit seiner First Lady Michelle Obama mehr als 780 000 Retweets erhalten.

Oscars 2014: Die großen Gewinner

Der neue Rekordhalter auf Twitter wurde dann auch gleich von der Internetgemeinde parodiert. Zahlreiche Bilder nutzten das Selfie als Vorlage für mehr oder weniger witzige Abkupferungen.

Weitere Themen, welche die User nach der Nacht der Oscars 2014 zum witzeln veranlassen, sind der Stolperer von Jennifer Lawrence, die in diesem Jahr zum 2. Mal dieser peinliche Faux Pas passierte. Schon im vergangenen Jahr hatte sich die Schauspielerin in ihrem Kleid verheddert und war gestolpert.

FOTOS vom roten Teppich der Oscars 2014: Was trugen Jennifer Lawrence und Cate Blanchett?

Leonardo DiCaprio hingegen dürfte ganz schön daran zu knabbern haben, dass er schon wieder keinen Oscar gewonnen hat. Dafür ließ er sich dann während der Awards eine Pizza liefern. Auch dies sorgte für einige Lacher und Fotomontagen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016