Excite

Rekord: Eine Million Exemplare von FIFA 11 verkauft

Rekordmeldung aus dem Hause Electronic Arts, denn das neue FIFA 11 verkaufte sich in elf Wochen eine Million Mal und ist damit das am schnellsten verkaufte Spiel der Fußball-Gameserie. Eine neue Grafik-Engine soll großen Anteil an dem Erfolg haben.

Publisher Electronic Arts darf sich nicht nur über den Verkaufsrekord freuen, sondern dazu auch noch über eine Auszeichung. Denn der Bundesverband Interaktiver Unterhaltungssoftware (BIU) vergab dafür den Multiplattform-Award für eine Million verkaufter Einheiten. Das ist eine neue Award-Kategorie.

Im Hause EA Sports zeigt man sich hocherfreut und fühlt sich in der Firmenpolitik bestätigt: 'Damit zeigt sich erneut, dass die Fußball-Simulation FIFA ein Herzstück moderner Medienunterhaltung in Deutschland ist. Für dieses Spiel begeistern sich nicht nur Videospieler, es ist inzwischen auch für Fußball-Fans geradezu ein Muss', sagt Olaf Coenen, Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland.

Laut der Website pcgameshardware.de trage eine neue Grafikengine nicht unerheblich zum Erfolg von FIFA 11 bei. Electronic Arts habe sich nach Jahren dazu „durchgerungen“, eine neue Grafikengine für die PC-Version einzusetzen. Das Ergebnis: Die Gamer sind begeistert und FIFA 11 verkaufte sich in elf Wochen eine Million Mal.

Bild: Website EA Sports 1, 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016