Excite

Real Racing 3: Ab 28. Februar kostenlos im Playstore

Für Freunde des Motorsports für unterwegs gibt es gleich zwei gute Nachrichten: Der dritte Teil der Real Racing-Reihe, es gilt als bestes Rennspiel für Tablets, soll schon am 28. Februar erscheinen, und zwar zeitgleich für iOS und Androide. Und aufgepasst Sparfüchse: Das Entwicklerstudio Firemonkeys stellt ihn kostenlos zum Download bereit! Gestern hat Firemonkeys im hauseigenen Forum und auf Facebook mitgeteilt, dass der Titel am 28. Februar im Play Store erscheinen wird und gratis heruntergeladen werden darf.

Bereits im Vorfeld des Releases scheint der dritte Teil ziemlich beeindruckend und diverse interessante News und Videos sind in den vergangenen Tagen publiziert worden, die große Lust machen auf das Rennspiel für Smartphones und Tablets "Real Racing 3".

Der Vorgänger, "Real Racing 2", kostet aktuell noch 2,65 Euro. Dass man den neuen Teil zunächst gratis wird spielen können, ist natürlich in erster Linie erfreulich aber dahinter steckt auch ein bisschen Kalkül auf der Entwicklerseite: Das sogenannte Freemium-Modell boomt und man kann sehr stark davon ausgehen, dass auch "Real Racing 3" mit In-App-Einkäufen übersät sein wird, für neue Fahrzeuge zum Beispiel, oder Strecken.

Kostenlose Apps erreichen meist deutlich mehr Kunden, als eine Bezahl-Anwendung, auch wenn diese sehr günstig ist. Der Schritt die Kreditkarte zu zücken fällt vielen Spielern leichter, wenn sie beim Spielen Extras hinzukaufen. Das noch unbekannte, bepreiste Spiel, wird eher gar nicht erst gekauft. Der kostenlose Download ist also eine gute Idee. Jeder hat so die Möglichkeit, die App auszuprobieren, im GT-Wagen auf seinem Tablet oder Smartphone ein paar schnelle Runden zu drehen, um dann bei Bedarf zu entscheiden, ob und für welche Features er darüber hinaus den einen oder anderen Euro investiert um den Motor-Spiel-Spaß noch zu vergrößern.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016