Excite

Kulthits und Lokales: Radio Essen als Webradio

Wer in Essen wohnt, der kennt die Frequenz 102,2. Denn darüber ist der Lokalsender der Ruhrgebietsmetropole zu empfangen. Radio Essen als Webradio gibt es aber auch, im Internet können die Essener ebenso die Kuthits und die lokalen News und Geschichten hören. Das Motto des Senders lautet: 100 Prozent von hier. Der beste Mix.

Seit 1992 ist der Lokalradiosender aus der größten Stadt im Ruhrgebiet auf Sendung. Acht Stunden täglich gibt es dort Lokalprogramm. Um 6 Uhr morgen geht es los. Mit "Radio Essen am Morgen" wünschen die Betreiber des Senders den Stadtbewohnern einen guten Morgen und schicken sie mit lokalen Geschichten und jeder Menge Hits von heute und früher in den Arbeitstag.

Zwischen 10 und 14 Uhr sendet der Lokalsender das Mantelprogramm von Radio NRW, bevor es ab 14 Uhr heißt "Radio Essen am Nachmittag". Die Newsredaktion bringt nicht nur Nachrichten aus aller Welt, sondern auch viele News aus Essen. Die Nachrichten aus NRW und Essen gibt es zu jeder halben Stunde. Außerdem bietet Radio Essen auch den Bürgern Platz für den Bürgerfunk.

Als besonderen Service für Fußballfans, überträgt der Lokalsender jedes Spiel des Regionalligisten Rot-Weiß Essen live. Die Damen vom SG Essen-Schönebeck, die Handballer von TuSEM Essen, die Basketballer vom ETB Wohnbau Baskets Essen und das Eishockeyteam der Moskitos Essen bekommen bei den Sportsendungen von Radio Essen aber ebenfalls ihren Platz.

Auf der Website des Senders gibt es darüber hinaus noch mehr Infos, die im Radio nicht immer gesendet werden können. Außerdem können die Hörer dort die Kinotipps aus der Kinosendung vom Samstag und die Ruhrcharts vom Sonntag abend noch mal genau nachlesen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016