Excite

Prototype 2: Alex Mercer is back

Auch in Prototype 2 werden wir unseren Antihelden Alex Mercer wiedersehen. Aber diesmal ist er der Gejagte! Der erste Teil von Prototype ist 2009 erschienen und wurde aufgrund der zahlreichen Gewaltdarstellungen in Deutschland indiziert. Ob dem Nachfolger das gleiche Schicksal widerfahren wird, wird sich wohl erst kurz vor der geplanten Release im Jahre 2012 zeigen. Bleibt zu hoffen, dass sich die lange Warterei auch lohnt.

Schon der erste Teil von Prototype war ein voller Erfolg. Das 3rd-Person-Actiongame wurde sowohl für den PC, als auch für die Playstation 3 und die XBox 360 umgesetzt. Für welche Plattformen Prototype 2 verfügbar sein wird, steht noch nicht fest. Die Konsolenfreunde werden mit Sicherheit bedient werden. Aber was ist neu am aktuellen Projekt aus dem Hause Activision.

Mit Details hält sich der Spielehersteller etwas bedeckt, lediglich eine geheimnisvolle Website und ein vielversprechender Trailer liefern Einblicke in die Handlung. Diesmal soll Alex Mercer nicht mehr die Hauptfigur, sondern der Gejagte sein. Ein gewisser Sergeant James Heller, der traumatisiert aus dem Krieg heimkehrt, macht sich auf die Suche nach Alex und verwandelt sich dabei offenbar selbst in ein Monster.

Im immer schneller wachsenden Markt für Videospiele sind Überraschungen und Neuerungen ein muss. Ob Prototype 2 die Erwartungen der Fans des ersten Teils erfüllen kann, wird sich noch zeigen. Unter den sehnlichst erwarteten Neuheiten bei den Videogames nimmt Prototype 2 mit Sicherheit einen der vorderen Plätze ein - zwei Jahre Entwicklung sollten in jedem Fall genug sein für einen würdigen Nachfolger.

Quelle: Computerbild.de
Bild: pcgameshardware

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016