Excite

Project Glass - Googles Datenbrille für den Blick in die Zukunft

Aufstehen, Brille aufsetzen und schon ist man mit der Welt verbunden. Termine für den Tag werden aufgelistet. Einen Blick in den Himmel und die Wettervorhersage erscheint auf dem Display. Man frühstückt und erhält eine Nachricht, auf welcher man per Voice-Funktion antworten kann. Man will zur U-Bahn und bevor man diese erreicht, sagt einem die Brille, dass diese defekt ist - aber es wird eine Route vorgeschlagen. Fotografieren und chatten geht natürlich auch.

Das alles soll eine Brille können? Yip, das neue Projekt von Google soll all dies können. Terminator war gestern! Informationen jeglicher Art werden hier direkt in das Sichtfeld des Nutzers eingeblendet. Die Datenbrille - so die Projektmitarbeiter - soll alle wesentlichen Aufgaben erfüllen, die jetzt ein Smartphone leistet.

Entdeckt hier das 'Project Glass' von Google

Wann und ob diese Datenbrille tatsächlich auf den Markt kommen wird, ist noch ungewiss. Experten in den USA wiesen aber darauf hin, dass Google gewöhnlich großen Wert auf eine praktische Umsetzung seiner Forschungsprojekte lege. In US-Medienberichten ist von einer Realisierung in etwa einem Jahr die Rede.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016