Excite

Prestigio PER3362B - Der Ebook-Reader für reine Leseratten

Immer mehr Menschen kaufen E-Books und da kommt so ein reiner EBook-Reader, wie der Prestigio PER3362B gerade richtig. Es ist ein Lesegerät für E-Books durch und durch und überzeugt vor allen Dingen durch seinen Speicherplatz. Mit zwei Gigabyte internem Speicher hat er reichlich Platz für eine kleine Bibliothek unterwegs.

Der Platz dürfte nur dann nicht ausreichen, wenn man nicht nur eine massive Anzahl an Büchern mit sich schleppen will, sondern auch die MP3-Player-Funktion, sowie die Anzeige von Bildern nutzen möchte. Da hilft dann nur noch das Aufrüsten des Speichers über SD-Karten, was das Gerät auch unterstützt.

Wer während des Lesens gerne Musik, der dürfte an der MP3-Player-Funktion auch durchaus Freude haben. Weniger Freude bereitet das Betrachten von Bildern über den 800 x 600 Pixel auflösenden 6-Zoll-E-Ink-Bildschirm. Die 16 Graustufen sind perfekt für digitale Lesekost, aber kaum ausreichend für die Betrachtung der letzten Urlaubsbilder.

Die Bücher muss man übrigens direkt über den Computer kaufen, denn das Gerät besitzt keinerlei Möglichkeit sich auch nur irgendwie in das Internet einzuloggen. Für circa 200 Euro ist der Prestigio PER3362B zu bekommen und ist aufgrund der rudimentären Funktionen kein Schnäppchen, aber als E-Book-Lesegerät eine zufriedenstellende Option.

Bild: Prestigio

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016