Excite

Pottermore: Die Harry Potter-Story geht weiter

Harry Potter-Fans aufgepasst, auch nach dem Ende der Buch- und Kinoreihe um den Zauberlehrling geht die Geschichte auf Hogwards weiter, denn mit pottermore.com startet ab Oktober eine Website, auf der es nicht nur alle Buchbände als E-Books zum Downloaden gibt, sondern noch viel mehr Infos und Geheimnisse rund um die phantastische Welt von Potter und Co.

Buchautorin J.K. Rowling persönlich stellt in einem YouTube-Video die neue Website vor. In mehreren Sprachen wird es auf pottermore.com die E-Books und Audiobücher zum Download geben. Doch das ist nur der eigentliche Aufhänger. Im Internet soll die Welt von Harry Potter weiterleben.

Es wird viele Infos und Geschichten rund um die sieben Potter-Bände geben, die in den Büchern nicht verarbeitet wurden. 'Ich horte die Informationen seit Jahren', sagte Autorin J.K. Rowling laut dem Schweizer Nachrichtenmagazin 20Minuten. 'Nun kann ich sie in einem Medium verwenden, das es 1990 noch nicht gab, als ich die Buchserie startete.'

Wer allerdings Spiele auf pottermore.com erwartet, der wird enttäuscht sein. Auch wenn es vele Anfragen für Online-Spiele gegeben habe, so werde der Fokus darauf gerichtet, die Internetuser zurück zum Lesen zu bringen. Am 31. Juli wird die Seite für eine Million Fans vorab freigeschaltet, ab Oktober ist pottermore.com dann für alle erreichbar. Wer Interesse an der Seite hat, kann sie schon mal vorab anmelden.

J.K. Rowling stellt Pottermore vor

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016