Excite

Playstation Portable 2 ab Herbst 2011

Gamer, die auch unterwegs nicht aufs Zocken verzichten wollen, sollten jetzt genau aufpassen, denn in einem amerikanischen Spieleblog wird nun kolportiert, dass es nicht nur sicher ist, dass Sony an einer neuen Playstation Portable arbeitet, sondern sogar schon der Erscheinungstermin feststehen soll. Die Entwicklung der neuen PSP ist aber noch fehlerhaft.

Als ziemlich sicher gilt, dass die Playstation Portable 2 über einen Touch-Panel an der Rückseite verfügen soll. Das ganze erinnere an einen Notebook-Trackback. Sony selbst möchte wohl aber nicht vorgeben, wie das Panel genutzt werden kann. Die Spielehersteller können wohl selbst entscheiden, ob und wie sie es einsetzen lassen wollen. Das alles berichtet das US-Spieleblog 'Kotaku'.

Natürlich wird die PSP 2 gegenüber dem Vorgänger über viele Verbesserungen verfügen. So wird der Bildschirm eine höhere Auflösung haben und etwa einen Zoll Bildschirmdiagonale größer sein. Die Konsole werde wohl auch größer, aber darüber sei wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Derzeit haben die Entwickler noch mit dem größten Problem bei Spielkonsolen zu kämpfen – dem Hitzeproblem bzw. der Überhitzung. Auch wäre die Akkulaufzeit wohl noch zu kurz. Diese Probleme müssen noch beseitigt werden. Im Herbst 2011 soll dann die Playstation Portable 2 auf dem Markt erscheinen, denn Sony wolle angeblich das Weihnachtsgeschäft voll mitnehmen.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016