Excite

Playstation Phone: Vorstellung im Dezember?

Seit Wochen kursieren Gerüchte um ein Playstation Phone, das Sony herausbringen will, nun scheinen sie sich immer mehr zu bewahrheiten. Nicht mehr lange, und der Technikriese wird wohl mit dem Smartphone, mit dem man auch daddeln kann, an die Öffentlichkeit gehen.

Angeblich habe Sony schon Einladungen für eine Präsentation am 9. Dezember verschickt, in der von der größten Enthüllung der letzten zehn Jahre die Rede ist. Darauf zu sehen sind die vier bekannten Knöpfe eines Playstation-Controllers. Das berichtet die Technik-Website hddaily.de und beruft sich dabei auf verschiedene französische Websites, die diese Einladung erhalten haben sollen.

Das Display des Play Station Phone sei atemberaubend und mit dem iPhone 4 vergleichbar. Ohne Vertrag soll das Smartphone 500 Euro kosten. Oben drauf gibt es noch fünf Spiele, damit der Spielspaß sofort losgehen kann. Im Einzelkauf sollen die Games 10 Euro kosten. Sie sind damit viel günstiger als richtige PSP-Spiele.

Allerdings sei noch nicht klar, ob das Playstation Phone überhaupt die originalen PSP-Spiele abspielen kann. Wahrscheinlicher sei es wohl, dass die Games für das Smartphone neu programmiert werden müssen. Noch ist einiges unklar um das Playstation Phone von Sony, aber vielleicht herrscht ja dann am 9. Dezember Klarheit.

Bild: Screenshot Areamobile.de 1, 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016