Excite

Chinesischer Photoshop-Guru erweckt Fotos zu neuem Leben

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass sich mit modernen Bildbearbeitungs-
programmen
wie Photoshop wahre Wunder vollbringen lassen. Aus dem Nichts entstehen fantastische Landschaften, etwas in die Jahre gekommene Model-Schönheiten strahlen wieder faltenfrei und alte Fotografien können zu neuem Leben erweckt werden.

Auf letzterem Gebiet hat sich der Chinese Baojun Yuan einen Namen gemacht. Der 76jährige repariert mithilfe von Photoshop alte und teilweise zerstörte Fotos. In den letzten neun Jahren hat er mehr als 2000 Fotos repariert. Sieht man seine Arbeiten, wird das Talent des Mannes sichtbar. Fehlt etwa auf einem Foto ein Teil des Körpers, rekonstruiert er ihn mit unglaublichem Geschick wieder hinzu.

- Hier die Fotogalerie mit Arbeiten von Baojun Yuan ansehen

Bei seinen Kunden genießt er als Photoshop-Guru höchstes Ansehen, auch weil er all seine Arbeiten kostenfrei verrichtet. Da sich die meisten seiner Kunden eine kostenpflichtige Reparatur gar nicht leisten könnten, kaufte sich Baojun Yuan Computer und Scanner um mit seinem Hobby anderen zu helfen.

Yuan selbst wurde mit 60 Jahren an Photoshop angelernt. Sein Lehrer habe ihn zwar den Umgang mit dem Programm gelehrt, nicht aber wie man damit Geld verdient, sagt er. Seine Kunden dürften sich über soviel Großherzigkeit sehr freuen. Mit den rekonstruierten Fotos gibt ihnen Photoshop-Meister Baojun Yuan schließlich nicht weniger als ein Teil ihrer Erinnerungen zurück.

Quelle und Bild: thedesigninspiration.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016