Excite

Photo Tagging made by Facebook

Mark Zuckerberg und Facebook haben nun ein Patent zugesprochen bekommen, er ist nun offizieller Entwickler und Erfinder des Photo Taggings. Tatsächlich waren es Zuckerberg und seine Mitstreiter, die die Idee, Personen auf Fotos zu markieren, entwickelten.

Mit den Fotomarkierungen wurde Facebook zum größten sozialen Netzwerk im Internet. Es ist eine sehr einfache, aber effektive Idee. Zuckerberg und seine Mitstreitern durchforsteten das Internet nach Fotoseiten, aber fanden keine, auf denen es möglich war, Personen oder Gegenstände zu markieren.

Also meldete der Macher von Facebook vor fünf Jahren das Patent für das Photo Tagging an. Produktarchitekt Aaron Sittig und der Entwickler Scott Marlette waren mit von der Partie. Aber erst jetzt reagierte das US-Patentamt und erkannte das Patent auf das Markieren von Fotos offiziell an, berichtet winfuture.

Das Photo Tagging habe entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung von Facebook genommen. Das Social Network war allein aufgrund dieses Features schon besser, als ähnliche Webangebote, stellten Mark Zuckerberg und seine Mitarbeiter damals fest. Nun gelten sie offiziell als Erfinder des Photo Taggings.

Bild: expli.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016