Excite

Panoramablick von Paris in 2346 Einzelfotos

Wer noch nie in Paris, der Hauptstadt der Liebe und des französischen Zentralismus war, der kann sich jetzt im Internet einen kompletten Überblick verschaffen: In High Resolution, mit 26 Megapixel. Die Website Paris 26 Megapixel macht es möglich. Per Mausklick nach Paris.

Wer die Website Paris 26 Megapixel anklickt, der wird mit typisch französischer Musik begrüßt. Im Hintergrund sieht man schon die Silhouette von Paris. Mit der Maus kann man sich hin und her bewegen. Möchte man sich ein Gebäude näher anschauen, drückt man einfach auf das Plus-Zeichen und schon wird die Stelle herangezoomt.

Die vielen Sehenswürdigkeiten von Paris sind gekennzeichnet mit Infopunkten. Klickt man diese an, öffnet sich ein Infokasten. So hat man einen kompletten Überblick über die französische Hauptstadt. Und gleichzeitig fühlt man sich so, als würde man in einem Flugzeug über Paris fliegen.

Insgesamt wurde das Panoramabild aus 2346 Einzelfotos zusammengesetzt. Die Qualität des Bildes ist sehr gut, die 26 Megapixel sorgen dafür. Auch wenn es beim Ranzoomen erst sehr unscharf wird, nach einigen Sekunden sind die Gebäude auch bei naher Ansicht perfekt zu sehen. Und nicht ganz unwichtig ist der Musik aus-Knopf. Denn irgendwann nervt bei aller Schönheit von Paris 26 Megapixel die französische Musikschleife dann doch.

Bild: Screenshot Paris 26 Megapixel

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016