Excite

Nokia Lumia 925: Was kann es und was kann es nicht?

Das Smartphone Nokia Lumia 925 ist auf dem Markt und überzeugt mit seiner Eleganz, Leichtigkeit und Benutzfreundlichkeit. Allerdings sind das drei Eigenschaften, die heutzutage auch anderen Smartphones auf dem Markt gerne zu gesprochen werden. Somit stellt sich die Frage: Was hat das Handy denn noch zu bieten, was die Konkurrenz nicht hat?

Pro und Contra Nokia Lumia 925

Etwa 80 Gramm wiegt das neue Nokia Lumia 925 und liegt damit ganz angenehm in der Hand. Dazu trägt auch die Gesamtgröße, die allerdings immer noch nicht iPhone-Charakter hat. Doch Nokia bleibt Nokia und die Marke möchte seine eigene Nische belegen.

In Bezug auf das Aussehen kann es das Handy locker mit anderen gängigen Modellen auf dem breiten Smartphone-Markt aufnehmen. Der Aluminiumrahmen wirkt elegant und edel. Viele Plastikteile, die der Vorgänger noch hatte, sind verschwunden.

Jedoch besteht die Rückseite des Handys aus einer Kunststoffbeschichtung, die nicht Jedermans Geschmacksache ist, sich aber gut anfühlt.

Das Nokia Lumia 925 hat ein großes Display, was Anwendungen und Inhalte gut darstellt. Vor allem in der Sonne kann man das Display noch gut lesen, was an der neuen Amoled-Technik liegt, die Nokia verwendet.

Der Speicher beträgt 16 GB, was einigen Benutzern zu wenig sein könnte. Wer 32 GB beim Lumia 925 haben möchte, muss Vodafone-Kunde sein. Das Handy Smartphone besitzt einen 1,5-GHz-Dualcore-Prozessor, der Windows abspielt und zuverlässig ist.

Auch die Kamera mit 8,7 Megapixel ist zuverlässig, wenn es darum geht, hochwertige Fotos oder Videos zu produzieren. Dazu kommt eine gute Software, die die Fotos besser als andere Smartphones verwalten lässt. Somit kann die Digicam ruhig durch das Lumia925 ersetzt werden.

Ein gutes Plus: Die Akku-Laufzeit

Der Akku des Nokia Lumia 925 hält was er verspricht und zwar lange. Problemlos hält es trotz großer Leistung ein paar Tage am Stück ohne Aufladen aus. Das ist ein großer Pluspunkt für das Handy. Nur wer im Auto das Navigationssystem nutzen will, sollte am besten ein Auto-Ladegerät besitzen. In diesem Modus geht der Saft schnell aus.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016