Excite

Nintendo 3DS noch in diesem Jahr?

Seit Wochen warten Nintendo-Fans auf die neueste Konsole Nintendo 3DS, nun wurde bekannt, dass die Handheld vielleicht schon im November erhältlich sein wird. Schuld an dieser Information ist ein Tweet im Internet und eine Eintragung im australischen Handelsregister.

Der Zubehörhersteller Keys Factory Designer twitterte nämlich, dass der 20. November das Datum für den Verkaufsstart der neuesten Nintendo-Konsole sein wird. Und zwar in Japan, Nordamerika und Europa. Der Tweet entstand aus marketingtechnischen Gründen. Die Firma kündigte nämlich an, dass zu diesem Datum auch elf neue Zubehörartikel erhältlich sein werden.

Die Internetseite netzwelt.de berichtet weiter, dass die Gamer-Website Vooks im australischen Handelsregister geschnüffelt hat und dort Interessantes zum Vorschein kam. Nintendo habe sich die Namensrechte für '3DS' und '3DS Ware' gesichert. Und darf damit dann ab 23. September werben.

Diese Info ist dahingehend interessant, dass Vooks weiter schreibt, dass Nintendo-Produkte immer zwei bis drei Monate nach solchen Eintragungen erschienen sind. Es dürfte also ziemlich sicher sein, dass der Nintendo 3DS, der 3D-Bilder auf den kleinen Bildschirm zaubert, die ohne entsprechende Brille zu sehen sind, im November, aber spätestens zum Weihnachtsgeschäft, erhältlich sein wird.

Bild: Nintendo, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016