Excite

Neues Konzept: Der iPod Shuffle hängt direkt am Kopfhörer

Für Sporfreaks, die während des Workouts nicht auf Musik verzichten wollen, hat Elecom Actrail nun einen Sportkopfhörer entwickelt, bei dem der iPod Shuffle direkt an der Ohrmuschel hängt. Die clevere Idee spart sehr viel Platz und Kabelsalat, funktioniert aber nur für das neueste iPod-Produkt.

Dass ausgerechnet Elecom Actrail mit so einer ausgefallen Idee daher kommt, ist nicht überraschend. Der Hersteller fiel schon in der Vergangenheit durch kreativ designte Kopfhörer auf. Nun sitzt Bedienteil und Hörgerät also an der gleichen Stelle, nämlich am Ohr. Der iPod-Shuffle 'klebt' direkt am Ohrstecker.

Da das neueste iPod-Produkt aus dem Hause Apple so klein ist, funktioniert das Konzept. Am rechten Kopfhörer befindet sich ein 3,5 mm Klinkenstecker, dort wird der iPod Shuffle aufgesteckt, berichtet die Website engadget.com. Die Kopfhörer von Elecom Actrail funktionieren also ohne Bluetooth oder sonstige kabellosen Übertragungswege, produzieren aber auch keinen Kabelsalat.

Ende November gibt es die iPod Shuffle Kopfhörer für 52 Euro zu kaufen. Es gibt sie mit grauem oder grell pinkem Bügel. Die Kopfhörer selbst sind weiß. Wer also noch nicht weiß, was er seinem sport- und musikbegeisterten Kollegen oder Familienmitglied zu Weihnachten schenken kann, für den wäre der Elecom Actrail iPod Shuffle Kopfhörer eine Option.

Bild:www.elecom.co.jp

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016