Excite

Neue Xbox mit Sprachsteuerung und Touchscreen?

Es gibt Infos zur neuen Xbox, die weit über den Status der Gerüchte hinaus gehen. Denn der Vizepräsident der Windows-Verkaufssabteilung höchstpersönlich hat sich zu der in Planung befindlichen Microsoft-Konsole geäußert. Und dabei kommen interessante Neuigkeiten ans Tageslicht. Die neue Xbox kann wohl einiges mehr, als der große Konkurrent von Sony.

Per Stimme Konsole starten

Wie würde es der Gamer finden, wenn man die Konsole nicht mehr anschalten braucht, sondern ein einfacher Sprachbefehl genügen würde, und schon fährt das Gerät hoch und der Spielspaß kann beginnen? Er würde es sicherlich gut finden, denn so ist die Konsole bequemer zu bedienen. Die neue Xbox soll genau diese Funktion beinhalten.

Durango, so ist der Arbeitstitel des Produktes von Microsoft, soll eine Sprachsteuerung enthalten. Dabei soll es sich um eine extrem verbesserte Version der sprachlichen Steuerung handeln. Die Xbox soll dann Sprache-zu-Text und Sprachkontrolle beherrschen. Außerdem soll es möglich sein, die Konsole mit einem einfachen Befehl zu starten. "Xbox an", und schon fährt sie hoch.

Die Infos über die in Planung befindliche Spielkonsole von Microsoft stammen von der Website "The Verge". Dort habe man Kontakt zu einem Informanten, der mit den Plänen für die Xbox Durango vertraut sei. Die Sprachsteuerung solle so ähnlich funktionieren wei Apples Siri. Die neue Xbox solle Fragen beantworten können, wie etwa "Was spielen meine Freunde?".

Doch das sind noch nicht alle News zur Xbox. Angeblich soll Microsoft planen, Skype zu integrieren. So können die Gamer dann per Videochat miteinander kommunizieren. Diese Information stammt von der Website "CVG" und wurde bereits im Januar verbreitet.

Windows 8 und Touchscreen

Außerdem soll die neue Xbox wohl einen Touchscreen bekommen. Das hat der Vizepräsident der Windows-Verkaufsabteilung behauptet. Joachim Kempin verriet der Website "IGN", dass Durango wohl eine Benutzeroberfläche bekommen wird, die Windows 8 sehr ähnlich sein wird. Und deswegen könne er sich sehr gut vorstellen, dass die neue Konsole von Microsoft mit einem Touchscreen ausgestattet wird.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016